Tar-Ardamin: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Zeile 17: Zeile 17:


==Anmerkung==
==Anmerkung==
 
In einigen Schriften von [[J.R.R. Tolkien]] taucht dieser Charakter nicht auf. Ob es ihn jemals gab oder nicht oder ob er irrtümlich in den anderen Schriften nicht aufgeführt wurde, ist nicht genau geklärt. So wird er weder im [[Das Silmarillion|Silmarillion]] noch im [[Herr der Ringe]] als König von [[Númenor]] erwähnt. Doch im ''"Unfinished Tales''" ('[[Nachrichten aus Mittelerde]]'), das von Tolkiens Sohn [[Christopher Tolkien|Christopher]] zusammengefasst nach dem Tode seines Vaters herausgegeben wurde, steht Tar-Ardamin in der Königsliste.  
* In einigen Schriften von [[J.R.R. Tolkien]] taucht dieser Charakter nicht auf. Ob es ihn jemals gab oder nicht oder ob er irrtümlich in den anderen Schriften nicht aufgeführt wurde, ist nicht genau geklärt. So wird er weder im [[Das Silmarillion|Silmarillion]] noch im [[Herr der Ringe]] als König von [[Númenor]] erwähnt. Doch im ''"Unfinished Tales''" ('[[Nachrichten aus Mittelerde]]'), das von Tolkiens Sohn [[Christopher Tolkien|Christopher]] zusammengefasst nach dem Tode seines Vaters herausgegeben wurde, steht Tar-Ardamin in der Königsliste.  


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Menschen]]
[[Kategorie:Menschen]]

Version vom 8. Juli 2005, 13:26 Uhr

Quenya: Tar-Ardamin

Adûni: Ar-Abattârik

Zeitangabe

Regierungszeit: 2825-2899 Z.Z.

Volk

Menschen, Edain, Dúnedain

Beschreibung

Vater von Ar-Adûnakhôr und Sohn von Tar-Calmacil.

Anmerkung

In einigen Schriften von J.R.R. Tolkien taucht dieser Charakter nicht auf. Ob es ihn jemals gab oder nicht oder ob er irrtümlich in den anderen Schriften nicht aufgeführt wurde, ist nicht genau geklärt. So wird er weder im Silmarillion noch im Herr der Ringe als König von Númenor erwähnt. Doch im "Unfinished Tales" ('Nachrichten aus Mittelerde'), das von Tolkiens Sohn Christopher zusammengefasst nach dem Tode seines Vaters herausgegeben wurde, steht Tar-Ardamin in der Königsliste.