Landroval: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K (Quellen + Tempus)
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Landroval ist der grösste [[Adler]] im Norden Mittelerdes und ein mächtiger Nachkomme [[Thorondor]]s. Zusammen mit seinem Bruder [[Gwaihir]], dem im "[[Herr der Ringe|Herrn der Ringe]]" eine ungleich bedeutsamere Rolle zukommt, unterstützte er die [[Menschen]] des Westens bei der Schlacht vor dem [[Morannon]] und schlug die [[Nazgûl]] in die Flucht. Zusammen mit [[Gwaihir]] und [[Meneldor]] rettete Landroval [[Frodo]] und [[Sam]] nach der vollendeten Mission und flog sie aus dem Land [[Mordor]] heraus.
'''Landroval''', ''Gwaihirs Bruder''
 
==Beschreibung==
'''Landroval''' ist der größte [[Adler]] im Norden Mittelerdes und ein mächtiger Nachkomme [[Thorondor]]s. Zusammen mit seinem Bruder [[Gwaihir]] - dem im "[[Herr der Ringe|Herrn der Ringe]]" eine ungleich bedeutsamere Rolle zukommt - unterstützt er die [[Menschen]] des Westens bei der Schlacht vor dem [[Morannon]] und schlägt die [[Nazgûl]] in die Flucht. Zusammen mit [[Gwaihir]] und [[Meneldor]] rettet Landroval [[Frodo]] und [[Sam]] nach der vollendeten Mission und fliegt sie aus dem Land [[Mordor]] heraus.
 
==Quellen==
* [[Der Herr der Ringe (Roman)|Der Herr der Ringe]], Sechstes Buch, Viertes Kapitel: '' Das Feld von Cormallen''
 
[[Kategorie:Riesenadler]]
[[Kategorie:Riesenadler]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 24. November 2006, 18:09 Uhr

Landroval, Gwaihirs Bruder

Beschreibung

Landroval ist der größte Adler im Norden Mittelerdes und ein mächtiger Nachkomme Thorondors. Zusammen mit seinem Bruder Gwaihir - dem im "Herrn der Ringe" eine ungleich bedeutsamere Rolle zukommt - unterstützt er die Menschen des Westens bei der Schlacht vor dem Morannon und schlägt die Nazgûl in die Flucht. Zusammen mit Gwaihir und Meneldor rettet Landroval Frodo und Sam nach der vollendeten Mission und fliegt sie aus dem Land Mordor heraus.

Quellen