Ar-Gimilzôr: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (typo)
mw_>Rhalina
K (typo)
Zeile 14: Zeile 14:
==Beschreibung==
==Beschreibung==


Der Vater von [[Tar-Palantir]] (Ar-Inziladûn) und [[Gimilkhâd]], Gemahl von [[Inzilbêth]], die er gegen ihren Willen heiratete, und Sohn von [[Ar-Sakalthôr]], verbot er, als er an der Macht war, sämtliche [[Elben|Elbensprachen]]. Er untersagte den [[Eldar]] in sein Land zu kommen und bestrafte diejenigen, die weiterhin Freundschaft mit den Elben führten. Unter Ar-Gimilzôrs Herrschaft wurden der [[Weiße Baum]] und das Heiligtum [[Iluvatar|Iluvatars]] auf dem [[Meneltarma]] vernachlässigt. [[Die Getreuen]] sahen in ihm den größten Feind.
Der Vater von [[Tar-Palantir]] (Ar-Inziladûn) und [[Gimilkhâd]], Gemahl von [[Inzilbêth]], die er gegen ihren Willen heiratete, und Sohn von [[Ar-Sakalthôr]]. Als er an der Macht war, vebot er sämtliche [[Elben|Elbensprachen]]. Er untersagte den [[Eldar]] in sein Land zu kommen und bestrafte diejenigen, die weiterhin Freundschaft mit den Elben führten. Unter Ar-Gimilzôrs Herrschaft wurden der [[Weiße Baum]] und das Heiligtum [[Iluvatar|Iluvatars]] auf dem [[Meneltarma]] vernachlässigt. [[Die Getreuen]] sahen in ihm den größten Feind.


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]

Version vom 24. August 2004, 21:16 Uhr

Adûni: Ar-Gimilzôr, Sternendiener

Quenya: Tar-Telemnar

Zeitangabe

Regierungszeit: 3102-3177 Z.Z.

Volk

Mensch, Edain, Dúnadan

Beschreibung

Der Vater von Tar-Palantir (Ar-Inziladûn) und Gimilkhâd, Gemahl von Inzilbêth, die er gegen ihren Willen heiratete, und Sohn von Ar-Sakalthôr. Als er an der Macht war, vebot er sämtliche Elbensprachen. Er untersagte den Eldar in sein Land zu kommen und bestrafte diejenigen, die weiterhin Freundschaft mit den Elben führten. Unter Ar-Gimilzôrs Herrschaft wurden der Weiße Baum und das Heiligtum Iluvatars auf dem Meneltarma vernachlässigt. Die Getreuen sahen in ihm den größten Feind.