There And Back Again: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
K (linkfix)
(kein enzyklopädischer stil)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''There And Back Again:''' ''Samweis Gamdschie aus "Der Herr der Ringe" - Ein Schauspieler erzählt.''
{{Überarbeiten}}
'''''There And Back Again:''''' ''Samweis Gamdschie aus "Der Herr der Ringe" - Ein Schauspieler erzählt.''


''von [[Sean Astin]] und Joe Layden''
''von [[Sean Astin]] und Joe Layden''
Zeile 12: Zeile 13:


==Beschreibung==
==Beschreibung==
[[Peter Jackson]]s epische Verfilmung des klassischen Werkes [[Der Herr der Ringe]] von [[J.R.R. Tolkien]] ist zum cineastischen Phänomen geworden – eine [[Trilogie]], die achtzehn Monate lang an einem Stück verfilmt wurde, wobei die Schauspieler zu einer eng verbundenen Familie zusammenwuchsen. '''There And Back Again''' ist der persönliche Blick eines Hauptdarstellers hinter die Kulissen eines der größten Kinoprojekte aller Zeiten.  
[[Peter Jackson]]s epische Verfilmung des klassischen Werkes ''[[Der Herr der Ringe]]'' von [[J. R. R. Tolkien]] ist zum cineastischen Phänomen geworden – eine Trilogie, die achtzehn Monate lang an einem Stück verfilmt wurde, wobei die Schauspieler zu einer eng verbundenen Familie zusammenwuchsen. ''There And Back Again'' ist der persönliche Blick eines Hauptdarstellers hinter die Kulissen eines der größten Kinoprojekte aller Zeiten.  


Sean Astin hat in mehr als 30 Filmen mitgespielt, aber er wusste, dass dies ein ganz besonderes Filmerlebnis werden würde. Sean spielte [[Frodo Beutlin|Frodos]] treu ergebenen Freund [[Samweis Gamdschie]]. Er führte sogar Regie bei einem Making-Of der Trilogie für die DVD Der Herr der Ringe – Die Gefährten.  
Sean Astin hat in mehr als 30 Filmen mitgespielt, aber er wusste, dass dies ein ganz besonderes Filmerlebnis werden würde. Sean spielte [[Frodo Beutlin|Frodos]] treu ergebenen Freund [[Samweis Gamdschie]]. Er führte sogar Regie bei einem Making-Of der Trilogie für die DVD Der Herr der Ringe – Die Gefährten.  
Zeile 19: Zeile 20:


[[Kategorie:Sekundärliteratur]]
[[Kategorie:Sekundärliteratur]]
[[en:There and Back Again: An Actor's Tale]]

Aktuelle Version vom 30. April 2012, 22:09 Uhr

Ardapedia-qo-1.jpg Dieser Artikel braucht Deine Hilfe!
Teile dieses Artikels scheinen nicht mehr aktuell zu sein. Bitte hilf mit, die fehlenden Informationen zu recherchieren und einzufügen. Weitere Informationen sind möglicherweise auf der Diskussionsseite angegeben.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, empfehlen wir Dir, Dir noch mal das Tutorial durchzulesen, dort sind alle wichtigen Informationen zum Anlegen und Ändern von Artikeln aufgelistet.

There And Back Again: Samweis Gamdschie aus "Der Herr der Ringe" - Ein Schauspieler erzählt.

von Sean Astin und Joe Layden

Buchinformationen

  • Art: broschiert
  • Seitenzahl: 302 Seiten
  • Übersetzer: Anne Litvin
  • Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf
  • Erscheinungsdatum: März 2005
  • ISBN: 3-89602-630-5

Beschreibung

Peter Jacksons epische Verfilmung des klassischen Werkes Der Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien ist zum cineastischen Phänomen geworden – eine Trilogie, die achtzehn Monate lang an einem Stück verfilmt wurde, wobei die Schauspieler zu einer eng verbundenen Familie zusammenwuchsen. There And Back Again ist der persönliche Blick eines Hauptdarstellers hinter die Kulissen eines der größten Kinoprojekte aller Zeiten.

Sean Astin hat in mehr als 30 Filmen mitgespielt, aber er wusste, dass dies ein ganz besonderes Filmerlebnis werden würde. Sean spielte Frodos treu ergebenen Freund Samweis Gamdschie. Er führte sogar Regie bei einem Making-Of der Trilogie für die DVD Der Herr der Ringe – Die Gefährten.

In There And Back Again schreibt Sean von seinen Erlebnissen aus dieser Zeit und teilt erstmals seine oft kontroversen Ansichten mit, unter anderem über die anderen Schauspieler wie Sir Ian McKellen, Orlando Bloom, Elijah Wood und Liv Tyler. Außerdem berichtet er über die Regie, die Produktion, und die Gefahren am Set. There And Back Again ist der persönliche Blick eines Hauptdarstellers hinter die Kulissen eines der größten Kinoprojekte aller Zeiten.