Hyarastorni: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
K (meine Änderung rückgängig gemacht, da ich mich geirrt habe, da laut der deutschen Übersetzung des Silmarillions und in den Nachrichten aus Mittelerde das Wort/die Wörter nicht mit "ë" geschrieben wird)
 
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
'''Hyarastorni''' sind Ländereien auf der Insel Númenor unter der Herrschaft [[Hallatan]]s, dem Neffen [[Tar-Aldarion]]s.
'''Hyarastorni''' sind Ländereien auf der Insel Númenóre unter der Herrschaft [[Hallatan]]s, dem Neffen [[Tar-Aldarion]]s.


== Geographie ==
== Geographie ==


'''Hyarastorni''' lag in [[Emerië]], im inneren Bezirk [[Númenor]]s, [[Mittalmar]]. Hier wurden vor allem Schafe gehalten.
'''Hyarastorni''' lag in [[Emerië]], im inneren Bezirk [[Númenóre]]s, [[Mittalmar]]. Hier wurden vor allem [[Schafe]] gehalten.


== Hintergrund ==
== Hintergrund ==


[[Hallatan]], der Herr von Hyarastorni war ein Mitglied des Rates von [[Númenor]] und hatte dadurch relativ großen Einfluss auf die Geschehen in Númenor. Sein Sohn [[Hallacar]] heiratete später [[Tar-Ancalime]], die sich für einige Zeit dort versteckt hatte.
[[Hallatan]], der Herr von Hyarastorni war ein Mitglied des Rates von Númenóre und hatte dadurch relativ großen Einfluss auf die Geschehen in Númenóre. Sein Sohn [[Hallacar]] heiratete später [[Tar-Ancalime]], die sich für einige Zeit dort versteckt hatte.


== Quellen ==
== Quellen ==
Zeile 14: Zeile 14:


[[Kategorie:Länder und Regionen]]
[[Kategorie:Länder und Regionen]]
[[en:Hyarastorni]]

Aktuelle Version vom 24. Februar 2015, 16:14 Uhr

Hyarastorni sind Ländereien auf der Insel Númenóre unter der Herrschaft Hallatans, dem Neffen Tar-Aldarions.

Geographie

Hyarastorni lag in Emerië, im inneren Bezirk Númenóres, Mittalmar. Hier wurden vor allem Schafe gehalten.

Hintergrund

Hallatan, der Herr von Hyarastorni war ein Mitglied des Rates von Númenóre und hatte dadurch relativ großen Einfluss auf die Geschehen in Númenóre. Sein Sohn Hallacar heiratete später Tar-Ancalime, die sich für einige Zeit dort versteckt hatte.

Quellen