Inklings-Jahrbuch für Literatur und Ästhetik: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(überarbeitet)
 
(Eine dazwischenliegende Version von einem anderen Benutzer wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Inklings - Jahrbuch für Literatur und Ästhetik''' erscheint seit 1983. Der Herausgeber ist Professor Dieter Petzold.
'''Inklings - Jahrbuch für Literatur und Ästhetik''' ist eine seit 1983 jährlich erscheinende Sammlung von Aufsätzen zur Fantasy-Literatur, die überwiegend die Jahresversammlung der [[Inklings-Gesellschaft]] dokumentiert. Themenschwerpunkte sind daher insbesondere die Werke der [[Inklings]], einer Gruppe von Autoren, zu denen auch [[J. R. R. Tolkien]] gehörte. Herausgeber der Jahrbücher ist seit 1996 [[Dieter Petzold]].


Es bildet ein Forum für wissenschaftliche Aufsätze zur fantastischen Literatur aller Nationen von den Anfängen bis zur unmittelbaren Gegenwart, insbesondere aber zu den Autoren des Oxforder  Inklings-Kreises (J. R. R. Tolkien, C. S. Lewis, Charles Williams u. a.).
== Quelle ==
[http://www.inklings-gesellschaft.de/?Jahrbuecher Inklings - Jahrbücher] (abgerufen am 14. September 2013)


== Weblink ==
[[Kategorie:Sekundärliteratur]]
http://www.inklings-gesellschaft.de/?Jahrbuecher

Aktuelle Version vom 20. September 2013, 20:33 Uhr

Inklings - Jahrbuch für Literatur und Ästhetik ist eine seit 1983 jährlich erscheinende Sammlung von Aufsätzen zur Fantasy-Literatur, die überwiegend die Jahresversammlung der Inklings-Gesellschaft dokumentiert. Themenschwerpunkte sind daher insbesondere die Werke der Inklings, einer Gruppe von Autoren, zu denen auch J. R. R. Tolkien gehörte. Herausgeber der Jahrbücher ist seit 1996 Dieter Petzold.

Quelle

Inklings - Jahrbücher (abgerufen am 14. September 2013)