Merry Brandybock: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Meriadoc Brandybock vom [[Brandyschloss]], kurz Merry genannt, ist der Sohn der Hobbits Saradoc und [[Esmeralda Brandybock]]. Merry gehört zu den Hobbits, die den Ringträger [[Frodo Beutlin]] auf seiner gefahrvollen Reise zum [[Schicksalsberg]] begleiten sollen.
#REDIRECT [[Meriadoc Brandybock]]
Nahe den [[Rauros]]-Fällen gerät Merry zusammen mit seinem Vetter [[Pippin]] in die Gefangenschaft einer Horde Orks und wird von den Gefährten getrennt. Am Rande des Fangorn-Walds können sich die beiden jedoch befreien und flüchten in den Forst, wo sie auf [[Baumbart]] treffen, den Ältesten des Ent-Volkes, mit dem sie später gegen Sarumans Festung [[Isengart]] zu Felde ziehen. Als Knappe von [[König Théoden]] reitet Merry mit den [[Rohirrim]] nach [[Minas Tirith]] und überwindet bei der Schlacht auf den [[Pelennor]]-Feldern gemeinsam mit [[Éowyn]] den Schwarzen Heermeister, den Anführer der [[Nazgûl]]. Für diese Tat wird er später zum Ritter geschlagen. Bei der [[Befreiung des Auenlands]] ist Merry einer der Anführer in der Schlacht von [[Wasserau]].
Nach dem Tod seines Vaters wird er zum Herrn von [[Bockland]] und geht wegen der vielen großartigen Feste, die er gibt, als "Meriadoc der Prächtige" in die Annalen der Hobbits ein. König [[Elessar]] ernennt ihn schließlich zum Ratsherrn des Nördlichen Königreichs. Im hohen Alter geht Merry noch einmal mit Pippin auf die Reise, um [[Edoras]] zu besuchen und Abschied von seinem alten Freund [[Éomer]] zu nehmen. Die letzten Jahre seines Lebens verbringt Merry in [[Gondor]], wo er als gelehrter Hobbit verschiedene Schriften über die Wissenschaften des Auenlands verfasst, darunter "Die Kräuterkunde des Auenlands" und "Die Jahreszählung".
 
 
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Gefährten]]

Aktuelle Version vom 1. August 2006, 07:09 Uhr

Weiterleitung nach: