Rothornpass: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(18 dazwischenliegende Versionen von 6 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Ein schwieriger Paß in der Mitte des [[Nebelgebirge]]s, neben dem [[Caradhras]].
Der '''Rothornpass''' (Original ''Redhorn Pass'', [[Wolfgang Krege|Krege]]: ''Rothorntor'') ist ein Gebirgspass im [[Nebelgebirge]]. Er verläuft zwischen dem [[Caradhras]] und dem [[Celebdil]] und führt im Osten ins [[Schattenbachtal]], im Westen nach [[Eregion|Hulsten]].


Die Gemeinschaft des Ringes versuchte auf ihrem Weg zum Schicksalsberg, über diesen Pass zu gelangen, scheiterte aber und ging dann durch die Minen von [[Moria]].
==Hintergrund==
Die [[Gemeinschaft des Ringes]] versuchte auf ihrem Weg zum [[Schicksalsberg|Orodruin]] am 11. und 12. Januar 3019 [[D. Z.]] über diesen Pass zu gelangen. Da der Versuch scheiterte, mussten sie den Weg durch die Minen von [[Moria]] wählen.


==Quellen==


* [[J. R. R. Tolkien]]: ''[[Der Herr der Ringe]]''. Zweites Buch, Drittes Kapitel: ''Der Ring geht nach Süden''.


== Quellen: ==
[[Kategorie:Pässe und Pforten]]


Der Herr der Ringe
[[en:Caradhras#The Redhorn Gate]]

Aktuelle Version vom 13. Mai 2013, 10:28 Uhr

Der Rothornpass (Original Redhorn Pass, Krege: Rothorntor) ist ein Gebirgspass im Nebelgebirge. Er verläuft zwischen dem Caradhras und dem Celebdil und führt im Osten ins Schattenbachtal, im Westen nach Hulsten.

Hintergrund

Die Gemeinschaft des Ringes versuchte auf ihrem Weg zum Orodruin am 11. und 12. Januar 3019 D. Z. über diesen Pass zu gelangen. Da der Versuch scheiterte, mussten sie den Weg durch die Minen von Moria wählen.

Quellen