Tuks: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Tuk''', ''Berühmte Hobbitfamilie'' ''(original: Tooks)''
#REDIRECT [[:Kategorie:Tuks]]
== Herkunft ==
 
Die '''Tuks''' sind [[Hobbits]] und zählen zu der Rasse der [[Harfüße]]. Ihre größte Anzahl lebt in [[Buckelstadt]] in den Grünbergen, das südlich von [[Hobbingen]] liegt.
 
== Berühmte Persönlichkeiten ==
* ''[[Der Alte Tuk]]'' war vor [[Bilbo]] der älteste Hobbit der je gelebt hat, so erzählte man sich im [[Auenland]].
* ''[[Bandobras Tuk]]'' war ein Riese für [[Hobbit]]verhältnisse. Er maß 4 Fuß und 5 Zoll und erschlug bei der Schlacht von [[Grünfeld]] in den Anführer einer Bande [[Orks]] mit einer Keule.
* ''[[Peregrin Tuk]]'' ist einer der neun [[Gefährten]] der [[Gefährten|Ringgemeinschaft]] und verdiente sich großen Ruhm im [[Ringkrieg]] und in der [[Befreiung des Auenlands]] von der Schreckensherrschaft [[Saruman]]s im Jahre 3019 DZ.
 
== Sonstiges ==
 
Eines schmälert aber den Ruf der Tuks, denn man sagt, dass sie sehr abenteuerlich angelegt sind und gerne auf Reisen und Abenteuer gehen, was man im sonstigen [[Auenland]] nicht so gerne sieht.
Deswegen hat [[Bilbo]] wohl auch dem Drang nach einem Abenteuer nachgegeben, weil seine Mutter [[Belladonna Tuk|Belladonna]] aus dem Hause Tuk stammt.
Doch kann man auch sagen, dass den Tuks diese Angewohnheit nur zu gute kam, denn in der Schreckensherrschaft von [[Saruman]] waren sie die Einzigen, die bis zum Ende Widerstand leisteten und auch am Ende eine Armee für die [[Schlacht von Wasserau]] aufstellten.
 
== Liste der Thains ==
 
Die Tuks stellen den [[Thain]] des [[Auenland]]es, der bis zur [[Die Rückkehr des Königs|Rückkehr des Königs]] sozusagen der gewählte Herrscher über das Auenland war.
 
''Für weitere Informationen siehe:'' [[Thain]]
 
==Quellen==
 
* [[Der kleine Hobbit]]: Kapitel I, ''Ein unerwartetes Fest''
* [[Der Herr der Ringe]]: Buch I, Prolog ''Von der Ordnung im Auenland''
 
[[Kategorie:Hobbits]]

Version vom 3. März 2005, 18:51 Uhr

Weiterleitung nach: