Tabletop-Charaktere: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 27: Zeile 27:
===Durbúrz===
===Durbúrz===
'''[http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061462009&orignav=16 Durbúrz]''' ist im Tabletop-Hintergrund der König der Moria-[[Orks]]. Seit vielen Jahren herrscht der brutale Despot mit eiserener Faust über das versunkene [[Khazad-dûm|Zwergenreich]] und ist bei Feinden und Untertanen gefürchtet.
'''[http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99061462009&orignav=16 Durbúrz]''' ist im Tabletop-Hintergrund der König der Moria-[[Orks]]. Seit vielen Jahren herrscht der brutale Despot mit eiserener Faust über das versunkene [[Khazad-dûm|Zwergenreich]] und ist bei Feinden und Untertanen gefürchtet.
===Dalamyr===
'''[http://www.games-workshop.de/hdr/erweiterungen/harad/artikel/miniaturen/dalamyr.shtm Dalamyr]''' ist der Flottenmeister von [[Umbar]] und noch dazu ein Hâsharin, ein tödlicher Assassine der [[Haradrim]]. Er ist eine sehr einflussreiche Person und gleichzeitig ein begnadeter Kämpfer, der seine Feinde mit Rauchbomben und vergifteten Klingen attackiert. Obwohl er langsam alt wird, ist er man den man fürchten sollte.





Version vom 4. April 2008, 14:46 Uhr

VLC icon.png An dieser Seite arbeitet gerade jemand.

Um Bearbeitungskonflikte zu vermeiden, warte bitte mit Änderungen, bis diese Markierung entfernt ist, oder kontaktiere den Bearbeiter, SilbernerPfahl 11:48, 4. Apr. 2008 (UTC).

Hier werden Personen aus dem Der Herr der Ringe (Tabletop) aufgelistet.

Gulavhar

Gulavhar war ein böser, blutsaugender Dämon, der in den Ruinen Fornosts hauste. Er hatte Flügel und Hörner und konnte, wenn er verwundet war, seine Wunden heilen indem anderen Wesen die Lebenskraft aussaugte. Sein unstillbarer Durst war in den Dörfern des Breelandes gefürchtet. Er wurde von Aragorn II. und seinen Waldläufern erschlagen.

Suladân

Suladân war einst ein normaler Stammesfürst der Haradrim, scharte aber später viele tausend Haradrim unter sich. Er stellt den Anführer der Haradrim dar, gegen den König Théoden bei der Schlacht auf den Pelennor-Feldern anritt, und den er niederstreckte, kurz bevor er selbst fiel.

Vraskú

Vraskú war ein Anführer der Uruk-hai die von Saruman ausgeschickt worden waren um die Gefährten zu überfallen. Er war mit einer besonderen Armbrust bewaffnet, die mehrere Bolzen auf einmal verschießen konnte.

Múrin und Drár

Múrin und Drár sind zwei zwergische Abenteurer aus den Eisenbergen. Sie sind unzertrennliche Freunde die das Leben an der frischen Luft bevorzugen. Múrin wirft sich mit seinem Schwert Kalazâl direkt in den Kampf, wohingegen Drár ein guter Bogenschütze ist, der Pfeile mit unglaublicher Geschwindigkeit von der Sehne lässt.

Mardin

Mardin war der persönliche Leibwächter von König Durin VI.. Er stammte aus den Reihen der Tunnelkämpfer und trug den Speer Torozûl, der zum töten von Trollen geschmiedtet worden war. Wie sein Herr fiel er unter dem Schwert von Durins Fluch.

Buhrdûr

Buhrdûr war ein Häuptling der Trolle aus Eriador und für einen Troll ziemlich intelligent. Die Orks unter seinem Kommando waren für den Tod von Arathorn II. verantwortlich. Dafür bezahlten er mit dem Leben, als der Zorn von Arathorn's Sohn ihn traf.

Durbúrz

Durbúrz ist im Tabletop-Hintergrund der König der Moria-Orks. Seit vielen Jahren herrscht der brutale Despot mit eiserener Faust über das versunkene Zwergenreich und ist bei Feinden und Untertanen gefürchtet.

Dalamyr

Dalamyr ist der Flottenmeister von Umbar und noch dazu ein Hâsharin, ein tödlicher Assassine der Haradrim. Er ist eine sehr einflussreiche Person und gleichzeitig ein begnadeter Kämpfer, der seine Feinde mit Rauchbomben und vergifteten Klingen attackiert. Obwohl er langsam alt wird, ist er man den man fürchten sollte.


Quellen

Games Workshop.de