Brief 141: Unterschied zwischen den Versionen

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Tolkien war der Meinung, dass die Karten richtig gemacht werden mussten, vor allem da die "verbrannten Manuskripte" verschwunden waren. Selbst für einen geringen Preis waren malerische Karten erforderlich, die mehr als nur einen Index für den Text darstellen sollten. Er konnte textgerechte Karten anfertigen. Es war der Beschnitt, die Entfernung der Farben, die Verwendung eines so kleinen Maßstabs, dass die Namen kaum zu erkennen waren, was ihm zu schaffen machte.
Tolkien war der Meinung, dass die Karten richtig gemacht werden mussten, vor allem da die "verbrannten Manuskripte" verschwunden waren. Selbst für einen geringen Preis waren malerische Karten erforderlich, die mehr als nur einen Index für den Text darstellen sollten. Er konnte textgerechte Karten anfertigen. Es war der Beschnitt, die Entfernung der Farben, die Verwendung eines so kleinen Maßstabs, dass die Namen kaum zu erkennen waren, was ihm zu schaffen machte.
      
      
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Version vom 15. März 2023, 22:51 Uhr

Brief 141
Empfänger Allen and Unwin
Datum 9. Oktober 1953
Art des Briefes Auszug
Grafiken nein
Einordnung nein

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Brief 141 ist ein Brief von J.R.R. Tolkien, der in J.R.R Tolkien Briefe veröffentlicht wurde. Der Brief wurde von Tolkien am 9. Oktober 1953 an Allen and Unwin geschrieben.

Zusammenfassung

Er war verblüfft. Er war in Panik. Die Karten waren wichtig und dringend, aber Tolkien konnte sie nicht fertigstellen. Aufgrund mangelnder Fertigkeiten und seiner Hektik hatte er viel Zeit vergeudet, ohne etwas zu erreichen. Er konnte das Auenland, wie es in der Erzählung beschrieben wird, nicht auf eine Seite quetschen und es auch nicht in dieser Größe informativ gestalten.

Tolkien war der Meinung, dass die Karten richtig gemacht werden mussten, vor allem da die "verbrannten Manuskripte" verschwunden waren. Selbst für einen geringen Preis waren malerische Karten erforderlich, die mehr als nur einen Index für den Text darstellen sollten. Er konnte textgerechte Karten anfertigen. Es war der Beschnitt, die Entfernung der Farben, die Verwendung eines so kleinen Maßstabs, dass die Namen kaum zu erkennen waren, was ihm zu schaffen machte.