Pallando: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Pallando'''
'''Pallando'''
==Volk==
[[Ainur]], [[Maiar]], [[Istari]]


==Beschreibung==
==Beschreibung==


Pallando war einer der fünf [[Istari]], die im [[Das Dritte Zeitalter|Dritten Zeitalter]] von [[Valinor]], nach [[Mittelerde]] kamen. Angeblich war er ein Freund [[Alatar|Alatars]], und wie dieser, trug er blaue Gewänder. Zusammen mit Alatar und [[Curunir]] (Saruman), zog er in den Osten Mittelerdens, von wo nur Curunir zurückkehrte. Über den Erfolg seiner Mission ist nichts bekannt. [[J.R.R. Tolkien|Tolkien]] vermutete aber in einem seiner Briefe (Nr. 211), daß sie gescheitert sei.
Pallando war einer der fünf Istari, die im [[Das Dritte Zeitalter|Dritten Zeitalter]] von [[Valinor]], nach [[Mittelerde]] kamen. Angeblich war er ein Freund [[Alatar|Alatars]], und wie dieser, trug er blaue Gewänder. Zusammen mit Alatar und [[Curunir]] (Saruman), zog er in den Osten Mittelerdens, von wo nur Curunir zurückkehrte. Über den Erfolg seiner Mission ist nichts bekannt. [[J.R.R. Tolkien|Tolkien]] vermutete aber in einem seiner Briefe (Nr. 211), daß sie gescheitert sei.


[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Personen]]
[[Kategorie:Ainur]]
[[Kategorie:Ainur]]

Version vom 27. September 2004, 16:37 Uhr

Pallando

Volk

Ainur, Maiar, Istari

Beschreibung

Pallando war einer der fünf Istari, die im Dritten Zeitalter von Valinor, nach Mittelerde kamen. Angeblich war er ein Freund Alatars, und wie dieser, trug er blaue Gewänder. Zusammen mit Alatar und Curunir (Saruman), zog er in den Osten Mittelerdens, von wo nur Curunir zurückkehrte. Über den Erfolg seiner Mission ist nichts bekannt. Tolkien vermutete aber in einem seiner Briefe (Nr. 211), daß sie gescheitert sei.