Angrist: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
Angrist ist ein Messer, das aus Zwergenschmieden stammt.
Angrist ist ein Messer, das aus Zwergenschmieden stammt.
Genauer gesagt stammt es sogar von dem wohl größten Zwergenschmied aller Zeiten: [[Telchar von Nogrod]].<bR>
Genauer gesagt stammt es sogar von dem wohl größten Zwergenschmied aller Zeiten: [[Telchar von Nogrod]].<bR>
Es wurde von einem Sohn [[Feanor|Feanors]], [[Curufin]], getragen. Wie es in seine Hände kam, ist allerdings unklar. Als Curufin und dessen Bruder [[Lúthien]] und [[Beren]] überfielen, verlor Curufin das Messer an Beren, welcher damit nach [[Angband]] ging. Dort schnitt [[Erchamion]] einen der Silmaril aus [[Morgoths Krone]]. Hier nun zeigte sich Angrists Stärke: Ohne große Kraftanstrengung konnte Beren den Silmaril aus der eisernen Krone lösen. Als Erchamion dann jedoch auch noch einen zweiten [[Silmaril]] aus der Krone schneiden wollte, zerbrach Angrist.
Es wurde von einem Sohn [[Feanor|Feanors]], [[Curufin]], getragen. Wie es in seine Hände kam, ist allerdings unklar. Als Curufin und dessen Bruder [[Lúthien]] und [[Beren_Erchamion]] überfielen, verlor Curufin das Messer an Beren, welcher damit nach [[Angband]] ging. Dort schnitt Beren einen der Silmaril aus [[Morgoths Krone]]. Hier nun zeigte sich Angrists Stärke: Ohne große Kraftanstrengung konnte Beren den Silmaril aus der eisernen Krone lösen. Als Erchamion dann jedoch auch noch einen zweiten [[Silmaril]] aus der Krone schneiden wollte, zerbrach Angrist.


[[Kategorie:Kultur]]
[[Kategorie:Kultur]]
[[Kategorie:Waffen]]
[[Kategorie:Waffen]]

Version vom 17. August 2004, 23:59 Uhr

Angrist ist ein Messer, das aus Zwergenschmieden stammt. Genauer gesagt stammt es sogar von dem wohl größten Zwergenschmied aller Zeiten: Telchar von Nogrod.
Es wurde von einem Sohn Feanors, Curufin, getragen. Wie es in seine Hände kam, ist allerdings unklar. Als Curufin und dessen Bruder Lúthien und Beren_Erchamion überfielen, verlor Curufin das Messer an Beren, welcher damit nach Angband ging. Dort schnitt Beren einen der Silmaril aus Morgoths Krone. Hier nun zeigte sich Angrists Stärke: Ohne große Kraftanstrengung konnte Beren den Silmaril aus der eisernen Krone lösen. Als Erchamion dann jedoch auch noch einen zweiten Silmaril aus der Krone schneiden wollte, zerbrach Angrist.