Diskussion:Palantíri

Aus Ardapedia
Version vom 6. Februar 2007, 10:21 Uhr von Kraechz (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

So hielten die unsterblichen Lande Kontakt mit Mittelerde. Nur einer der Steine in Mittelerde, der im Elostirion auf den Turmbergen, war nach Westen gerichtet und hielt dadurch den Kontakt mit Avalonne.

Bin grad etwas verwirrt, vll wegen der Wortwahl? --astrolenni 18:16, 7. Apr 2005 (CEST)


Als Merry oder Pippin ijn Rohan den Palantir berührt geht von dem Stein eine Macht aus die Einen der beiden bis kurz vor den tot gehen lässt. Ist das die Macht des Steines oder war es sauron der ihm das antat? Und warum hat Gandalf den Stein nicht gleich zerstört als er die chance dazu hatte? Und haben die Steine etwas mit Galadriels Spiegel zutun

Hallo. Bitte unterschreibe deine Beiträge, das ist persönlicher. So sind vermutlich die wenigsten bereit, auf deine Fragen einzugehen, das ist schließlich kein Tolkien-Auskunfts-Dienst. Wenn du an dem Palantir-Artikel arbeiten willst, solltest du die grundsätzlichen Informationen schon selbst aus den Büchern herauslesen. Wirkliche Fragwürdigkeiten, kann man dann hier oder auch im zugehörigen Forum http://forum.herr-der-ringe-film.de/ diskutieren. Also ganz kurz zu deinen Fragen:
1. Es war Pippin.
2. Die Macht geht von Sauron aus, der Stein ist lediglich ein Kommunikationsmittel.
3. Gandalf bewahrt den Stein für Aragorn auf, der der rechtmäßige Erbe ist. Er kann und darf ihn deshalb nicht zerstören, zumal er (wie sich zeigt) auch noch nützlich sein wird.
4. Die Palantiri haben nicht mit Galadriels Spiegel zu tun. Kraechz 10:20, 6. Feb. 2007 (CET)