King Edward's School
Artikel wird gerade erstellt
Allgemeines
Die King Edward's School(KES) ist eine unabhängige Tagesschule für Jungen in der Tradition der britischen Public Schools in Edgbaston, Birmingham. Sie wurde 1552 von König Edward VI. gegründet und gehört zur Foundation of the Schools of King Edward VI. Sie ist Mitglied der Headmasters' and Headmistresses' Conference. Im Jahr 2021 gehörte die King Edward's School zu den zehn besten International Baccalaureate-Schulen im Vereinigten Königreich[2] und zu den 25 besten weltweit.[3] Im Jahr 2020 beschrieb der Tatler School Guide die Schule als "akademische Elite" und erklärte, dass sie "dabei ist, ihr ohnehin schon hohes intellektuelles Niveau noch zu steigern [. ...] mit erstklassigen Sporteinrichtungen und einer Reihe von außerschulischen Aktivitäten [...] ist es nicht verwunderlich, dass die Absolventen an eine Reihe hervorragender Universitäten gehen"[4].
Die Schule teilt sich ihren Standort mit der King Edward VI High School for Girls (KEHS) und ist mit ihr partnerschaftlich verbunden. Die beiden Schulen werden zwar getrennt verwaltet, aber Theater, Gesellschaften, Musik und andere Veranstaltungen werden oft gemeinsam durchgeführt. Außerdem teilen sich die Schulen einige Hockeyfelder und mehrere Vereine. Das gemeinsame Gelände heißt Winterbourne, nach dem nahe gelegenen Winterbourne Botanic Garden.
Zu den Absolventen der Schule gehören zwei Nobelpreisträger sowie J. R. R. Tolkien, der Autor von Der Herr der Ringe, und Feldmarschall William Slim, 1st Viscount Slim, britischer Militärkommandant in Burma während des Zweiten Weltkriegs.
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Diese Seite basiert auf der Seite King Edward's School aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Creative Commons Attribution/Share-Alike-Lizenz. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. |