Minas Ithil
Dieser Artikel / dieses Bild wurde zur Löschung vorgeschlagen
Um dem Anspruch einer Enzyklopädie gerecht zu werden, sollten neue Artikel und Bilder in der Ardapedia bestimmten Mindestanforderungen genügen, damit nachfolgende Bearbeiter einen Anreiz für den weiteren Ausbau und Leser keinen schlechten Eindruck bekommen. Autoren sollten insbesondere darauf achten,
- immer in ganzen Sätzen zu formulieren (keine Stichwort- und Datenwüsten).
- einen beschreibenden, neutralen Stil zu wählen (kein Feuilleton-Stil, keine einseitigen Meinungsbekundungen).
- den Begriff zu erklären ("Ein soundso ist ein diesundjenes, das sich durch dies und das auszeichnet")
Bitte haben Sie Verständnis, dass nicht jedes Objekt aus Tolkiens weiter Welt Aufnahme in eine Tolkien-Enzyklopädie finden kann und dass hier nicht der Platz ist, um Personen oder Produkte zu bewerben.
Dieser Artikel erfüllt nach Ansicht des Antragstellers die Qualitätskriterien der Ardapedia nicht – er sollte daher verbessert werden (am besten von Ihnen, dem Autor, oder von anderen Benutzern, die hier helfen möchten). Geschieht dies nicht, wird der Artikel nach Ablauf einer Frist von ca. einer Woche gelöscht. Auf der unten angegebenen Seite kann gegen die Löschung Einspruch erhoben werden.
Noch wichtiger ist es aber jetzt, den Artikel zu verbessern. Hinweise über die Anforderungen an Artikel finden Sie unter Tipps für Anfänger, Stubs, Wie schreibe ich einen guten Artikel.
Hier der Grund, warum dieser Artikel / dieses Bild konkret nicht den Qualitätsanforderungen entspricht: Dieser Artikel wurde nahezu komplett in Minas Morgul integriert und kann ähnlich Minas Anor noch einen Redirect bilden. --astrolenni 01:49, 19. Sep 2004 (CEST)
Minas Ithil, Turm des Mondes
Späterer Name: Minas Morgul, Turm der Schwarzen Magie, manchmal auch "Turm der Geister", "die Tote Stadt" oder auch " Stadt der Qualen" genannt
Zeitangabe
- 3320 Z.Z.: Gründungsjahr
- 3429 Z.Z.: Sauron erobert die Stadt und zerstört mit ihr den Weißen Baum
- 1636 D.Z.: Die Pest kommt über die Stadt und dezimiert die Bevölkerung
- 2000 D.Z.: Belagerung der Streitkräfte des Hexenmeisters der Nazgûl
- 2002 D.Z.: Die Stadt wird eingenommen
Beschreibung
Minas Ithil ist eine der drei Städte, die Elendil mit seinen Söhnen Isildur und Anárion erbaute. Sie wurde später im Dritten Zeitalter vom Hexenmeister der Nazgûl erobert und in Minas Morgul umbenannt. Jetzt liegt sie im Morgultal, wo nur giftige Blumen wachsen.