Figuren und Kreaturen aus Die Schlacht um Mittelerde
Aus Ardapedia
Hier werden alle Figuren und Kreaturen aufgelistet, die in dem Computerspiel "Schlacht um Mittelerde" vorkommen
Schlacht um Mittelerde I
Gut:
Helden:
Gondor:
Rohan:
Einheiten:
Gondor:
- Bauern
- Soldaten von Gondor
- Bogenschützen von Gondor
- Turmwachen von Gondor
- Ritter von Gondor
- Waldläufer von Ithilien
- Bannerträger
- Katapulte
Rohan:
- Bauern
- Krieger von Rohan
- Bogenschützen von Rohan
- Freisassen
- Bannerträger
Böse:
Helden:
Isengart:
Mordor:
Einheiten:
Isengart:
- Ork Arbeiter
- Uruk-Hai Krieger
- Uruk-Hai Lanzenträger
- Uruk-Hai Armbrustschützen
- Uruk-Hai Berserker
- Wargreiter
- Rammbock
- Ballista
- Mine
- Belagerungsleiter
Mordor:
- Ork-Arbeiter
- Ork-Krieger: Die Ork-Krieger sind (in SuM 1)kostenlos und werden in der Orkgrube ausgebildet. Sie können mit Bannerträgern ausgerüstet werden. Sie sind ziemlich schwach, doch in großen Verbänden sind sie relativ gefährlich. Sie sind schwache Kämpfer. Ein-zwei Truppen besiegen schon einen Hort Kobolde. Man besiegt sie fast mit jeder Einheit.
- Ork-Bogenschützen:Die Ork-Bogenschützen sind in (SuM 1) 300 kostende Fernkämpfer. Sie werden, wie Ork-Krieger, in Ork-Gruben ausgebildet. Sie können mit Bannenträgern und Feuerpfeilen ausgerüstet werden. Sie haben eine kleinere Reichweite als Haradrim-Lanzenträgern, doch gewinnt ein Trupp schon locker gegen einen Warg-Hort, einen Kobold-Hort und mit Glück gegen einen Troll-Hort. Sie sind im letzten Level der "guten" Kampagne die Wächter des schwarzen Tores. Man sollte sie mit Kavallerie oder Haradrim kontern.
- Haradrim-Lanzenträger:Diese Krieger kommen aus Harad. Sie werfen mit Lanzen. Sie werden im Haradrim-Palast ausgebildet und kosten 200 Punkte. Auf dem Rücken von Olifanten richten sie besonders viel Schaden an. Ihre Lanzen bleiben (bei Details sehr hoch) in ihren Gegnern stecken. Sie werden von Gegnern auf Leichte Armee sehr oft eingesetzt. Man sollte sie mit Kavallerie kontern.
- Rhûn-Soldaten:"Die Soldaten aus Rhun sind da!" Für 500 Punkte werden sie im Haradrim-Palast der Stufe 2 ausgebildet. Sie können mit dem Bannenträger-Upgrade verstärkt werden. Sie können zudem noch in die Stachelschweinformation gelangen. Sie eignen sich gut gegen Kavallerie, doch unterliegen Bogenschützen.
- Bergtrolle
- Kampftrolle
- Olifanten
- Bannerträger
- Rammbock
- Grond
- Katapulte
- Belagerungsturm
Schlacht um Mittelerde II
Gute Seite
Helden
Elben:
- Arwen
- Baumbart
- Elrond
- Galadriel
- Glorfindel
- Haldir
- Legolas
- Thranduil
- Idrial:Idrial ist die Tochter von Thranduil und somit die Schwester von Legolas. Sie kann freigeschaltet werden, indem man das achte Level (Dol Guldur) der guten Kampagne mit allen Boni durchspielt.
Menschen des Westens
- Aragorn
- Boromir
- Éomer
- Éowyn
- Faramir
- Gandalf
- Théoden
- Berethor:Berethor ist ein Krieger Gondors, der zusammen mit Faramir nach Osgiliath reitet. Er trägt ein Schwert mit dem Namen "Krugan" und einen Schild. Er kann freigeschaltet werden, indem man die komplette Gute Kampagne durchspielt.
Zwerge:
Einheiten
Elben:
- Baumeister
- Krieger Lóriens
- Wächter von Mithlond
- Lórien Bogenschützen
- Düsterwald Bogenschützen
- Lanzenreiter von Bruchtal
- Reiterschützen von Lindon (Add on)
- Noldo-Krieger (Add on)
Menschen des Westens:
- Baumeister
- Soldaten von Gondor
- Turmwachen von Gondor
- Bogenschützen von Gondor
- Ritter von Gondor
- Waldläufer von Ithilien
- Reiter von Rohan
- Katapulte
- Ritter von Dol Amroth (Add on)
- Speerträger von Rohan (Add on)
Zwerge:
- Baumeister
- Wächter
- Phalangen
- Axtschleuderer
- Kampfwagen
- Katapult
- Ramme
- Zwergen Zealoten (Add On)
Schiffe
- Elben-Kriegsschiff
- Elben Belagerungsschiff
- Elben-Sturmschiff
- Elben-Transportschiff
Verstärkung
- Ents (Elben)
- Menschen von Thal (Zwerge)
- Reiter von Rohan (Menschen)
- Armee der Toten (Menschen)
- Adler (Elben)
- Hobbits ((Menschen)darunter auch: Frodo, Sam, Merry und Pippin)
- Dúnedain
- Tom Bombadil:Eigentlich ist Tom Bombadil in dem Spiel kein Held. Man kann in nur als ein Zauber beschwören. Doch dann haut er die Gegner in Scharen um: ein Schlag wirkt in größeren Ork-Truppen verheerend. Bevor seine Zeit abgelaufen ist, kann er das Schall-Lied (?) (eng. Sonic Song) einsetzen. Dieses ist mit einem Eissturm vergleichbar.
Böse Seite
Helden
Angmar: (Aufstieg des Hexenkönigs Erweiterung)
- Hexenkönig
- Rogash
- Morgomir
- Karsh
- Hwaldar
Orks, Goblins:
- Azog (Goblins)
- Gorkil (Goblins):Gorkil ist der König der Orks im Nebelgebirge und somit der Nachfolger von Bolg. Er hat das Orktor verlassen und seine Residenz im verlassenen Carn Dum aufgeschlagen. Von dort führt er seine Angriffe auf Eriador aus. Erstaunlich ist, dass er auf einem Riesenskorpion reitet.
- Drogoth der Drache (Goblins):Drogoth ist der Fürst der Drachen und gehört der Gruppe der fliegenden Feuerdrachen an. Er lebt entweder im den blauen Bergen (laut "guter" Kampagne) oder in der Dürren Heide (laut "böser Kampagne"). Er geht mit Saurons Mund ein Bündnis gegen die Zwerge und Elben ein und unterstützt die Armeen des Bösen bei der Belagerung von Bruchtal. In der guten Kampagne verwüstet er die Blauen Berge und lässt sich dort nieder. Anschließend wird er von Glorfindel und Glóin getötet. Skuriler Weise trägt Drogoth eine Rüstung.
- Kankra (Goblins)
Isengart:
- Saruman
- Lurtz
- Sharku
- Grima Schlangenzunge
- Thrugg:Thrugg ist der Anführer der Uruk-hai in der Schlacht von Helms Klamm. Er kann freigeschaltet werden, indem das vierte Level der bösen Kampagne mit allen Boni gemeistert wird.
Mordor:
- Hexenkönig
- Saurons Mund
- Nazgûl
- Sauron
- Gothmog (Add on)
Einheiten
Angmar: (Aufstieg des Hexenkönigs Erweiterung)
- Zuchtmeister von Angmar
- Schwarze Númenorer
- Schwarze Waldläufer
- Hexenmeister
- Düsterwölfe
- Hügeltrolle
- Schneetrolle:Die Schneetrolle sind kleiner und zahlreicher als Höhlentrolle und kämpfen im Gegensatz zu diesen in Formation. Wahrscheinlich stammen sie aus der Eiswüste nördlich von Angmar und wurden vom Hexenkönig unterworfen. Sie sind sehr schnell und schlauer als andere Trolle. Gegen die Kälte schützt sie ein weißes Fell.
- Troll-Steinschleuder
- Baumeister
- Goblin Krieger
- Goblin Bogenschützen
- Spinnenreiter
- Halbtroll-Plünderer
- Höhlentrolle
- Gebirgsriesen
- Feuerdrachen:Diese Drachen kann man in Schlacht um Mittelerde II auf der Seite der Orks in die Schlacht führen. Sie laufen zwar auf allen Vieren und können Feuer speien, aber sie können keine Urulóki sein, da sie viel kleiner als diese sind (etwa so groß wie ein Warg) und sich sehr flink bewegen. Außerdem sind die Uruloki im dritten Zeitalter so gut wie ausgestorben und die Feuerdrachen kommen im Spiel sehr häufig vor.
- Feuerdrachenbrut (Add on)
- Halbtroll-Schwertkämpfer (Add on)
- Baumeister
- Uruk-Hai Krieger
- Uruk Lanzenträger
- Uruk-Armbrustschützen
- Uruk-Berserker
- Dunländer
- Wargreiter
- Rammbock
- Mine
- Ballista
- Belagerungsleiter
- Uruk-Hai Todesboten (Add on)
- Axtwerfer der wilden Menschen (Add on)
- Wargrudel (Add on)
- Baumeister
- Ork-Krieger
- Ork-Bogenschütze
- Ostling Lanzenträger
- Haradrim-Bogenschütze
- Korsaren von Umbar
- Gebirgstrolle
- Trommeltrolle
- Kampftrolle
- Olifanten
- Rammbock
- Katapulte
- Belagerungsturm
- Schwarze Reiter (Add on)
- Haradrim Lanzenträger (Add on)
- Schwarze Orks (Add on)
Schiffe
- Schwarzes Korsarenschiff
- Korsaren Belagerungsschiff
- Mordor-Feuerschiff
- Umbar Transportschiff
Verstärkung
- Crebain
- Fledermäuse
- Dunländer
- Bergmenschen (in "Der Aufstieg des Hexenkönigs")
- Riesenspinnen
- Balrog
- Drache
- Wurm
- Wächter im Wasser
- Fliegende Bestie
Berethor und Idrial sind in diesem Spiel Cameos aus dem Spiel Der Herr der Ringe-Das dritte Zeitalter.