Die Schlacht um Mittelerde: Unterschied zwischen den Versionen
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Teil 1, der am 8. Dezember 2004 in den Handel kam, war noch vollständig an die Ereignisse der Filmtrilogie angelehnt. Für den Spieler standen zwei Kampagnen zur Auswahl, in denen er jeweils die gute oder böse Seite übernehmen kann: [[Rohan]] gegen [[ | Teil 1, der am 8. Dezember 2004 in den Handel kam, war noch vollständig an die Ereignisse der Filmtrilogie angelehnt. Für den Spieler standen zwei Kampagnen zur Auswahl, in denen er jeweils die gute oder böse Seite übernehmen kann: [[Rohan]] gegen [[Isengart]] und [[Gondor]] gegen [[Mordor]]. Neben den Standard-Einheiten bietet '''Die Schlacht um Mittelerde''' die in Echtzeitstrategie-Spielen mittlerweile bewährten Helden, die in jeder Mission an Erfahrung gewinnen und so besondere Fähigkeiten lernen können. So stehen dem Spieler von Isengard [[Lurtz]] und [[Saruman]] persönlich zur Seite, während dem Volk von Rohan natürlich unter anderem König [[Théoden]] und sogar [[Baumbart]] zur Verfügung stehen. | ||
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Teil 2 erschien am | Teil 2 erschien am 2. März 2006 unter dem Namen '''Die Schlacht um Mittelerde II''' und löste sich aufgrund einer von Electronic Arts zusätzlich erworbenen Buchlizenz von der Filmtrilogie und wendet sich den dort nicht erwähnten Schlachten im Norden Mittelerdes zu. So kann der Spieler nun auf Seiten der [[Menschen]] des [[Westen]]s (Rohan und Gondor), den [[Elben]] und den [[Zwerge]]n sowie Isengard, Mordor und den [[Goblins]] unter anderem die Angriffe auf [[Lothlórien]] und die [[Schlacht von Thal]] miterleben. Für [[Der_Herr_der_Ringe|Buch]]-Fans dürfte der Auftritt von [[Tom Bombadil]] einen Höhepunkt darstellen. Durch eine für die Menschen des Westens und die Elben erlernbare Spezialfähigkeit kann der geheimnisvolle Charakter beschworen werden. | ||
Electronic Arts erfand für die Rollen der Helden der bösen Seite den [[Drachen]]fürsten | Electronic Arts erfand für die Rollen der Helden der bösen Seite den [[Drachen]]fürsten '''Drogoth''', der mit den Goblins die Zwerge am [[Ered Luin]] angriff, sowie den Goblinkönig '''Gorkil'''. | ||
Für Sommer 2006 ist eine Umsetzung von '''Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II''' für die Videospiel-Konsole Xbox 360 geplant. | Für Sommer 2006 ist eine Umsetzung von '''Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II''' für die Videospiel-Konsole Xbox 360 geplant. |
Version vom 25. März 2006, 15:56 Uhr
Die Schlacht um Mittelerde ist eine von Electronic Arts entwickelte und veröffentlichte Computerspiel-Serie, die den Spieler die Schlachten des Ringkriegs im Rahmen des Echtzeitstrategie-Genres nacherleben lässt. Aufgrund einer umfangreichen Lizenz wurden in beiden Teilen die Original-Filmmusik von Howard Shore als auch das Design der Filmtrilogie verwendet.
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde
Teil 1, der am 8. Dezember 2004 in den Handel kam, war noch vollständig an die Ereignisse der Filmtrilogie angelehnt. Für den Spieler standen zwei Kampagnen zur Auswahl, in denen er jeweils die gute oder böse Seite übernehmen kann: Rohan gegen Isengart und Gondor gegen Mordor. Neben den Standard-Einheiten bietet Die Schlacht um Mittelerde die in Echtzeitstrategie-Spielen mittlerweile bewährten Helden, die in jeder Mission an Erfahrung gewinnen und so besondere Fähigkeiten lernen können. So stehen dem Spieler von Isengard Lurtz und Saruman persönlich zur Seite, während dem Volk von Rohan natürlich unter anderem König Théoden und sogar Baumbart zur Verfügung stehen.
Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II
Teil 2 erschien am 2. März 2006 unter dem Namen Die Schlacht um Mittelerde II und löste sich aufgrund einer von Electronic Arts zusätzlich erworbenen Buchlizenz von der Filmtrilogie und wendet sich den dort nicht erwähnten Schlachten im Norden Mittelerdes zu. So kann der Spieler nun auf Seiten der Menschen des Westens (Rohan und Gondor), den Elben und den Zwergen sowie Isengard, Mordor und den Goblins unter anderem die Angriffe auf Lothlórien und die Schlacht von Thal miterleben. Für Buch-Fans dürfte der Auftritt von Tom Bombadil einen Höhepunkt darstellen. Durch eine für die Menschen des Westens und die Elben erlernbare Spezialfähigkeit kann der geheimnisvolle Charakter beschworen werden.
Electronic Arts erfand für die Rollen der Helden der bösen Seite den Drachenfürsten Drogoth, der mit den Goblins die Zwerge am Ered Luin angriff, sowie den Goblinkönig Gorkil.
Für Sommer 2006 ist eine Umsetzung von Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II für die Videospiel-Konsole Xbox 360 geplant.
Weblinks
- Offizielle Website zu Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde
- Offizielle Website zu Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II
- Umfangreiche Fansite zu beiden Spielen
- Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde-Review von Gamezone
- Der Herr der Ringe - Die Schlacht um Mittelerde II-Review von Gamezone