Minhiriath: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
mw_>Qendu
(typo, Link, Quellen)
Zeile 1: Zeile 1:
>>Zwischen den Flüssen<<. Gebiet von [[ Arnor]] ( später [[Cardolan]]) zwischen dem [[Gwathló]] und dem [[Branduin]].
'''Minhiriath''' (''Zwischen den Flüssen'') war ein Gebiet in [[Arnor]] (später [[Cardolan]]) zwischen dem [[Gwathló]] und dem [[Baranduin]].
Die Menschen die dort lebten hatten nicht viel Glück: 1636 wurde Minhiriath am meisten von der großen Pest heimgesucht und im Jahre 2912 richtete eine große Überschwemmung den Rest der dort lebenden [[Mensch]]en zugrunde.
Die Menschen, die dort lebten, hatten nicht viel Glück: Im Jahre [[Drittes Zeitalter|1636 D.Z.]] wurde Minhiriath von der großen Pest heimgesucht und im Jahre 2912 D.Z. richtete eine große Überschwemmung den Rest der dort lebenden [[Mensch]]en zugrunde.




==Quellen==
==Quellen==
[[Das Silmarillion]]
* [[Nachrichten aus Mittelerde]], ''Teil Zwei, Das Zweite Zeitalter, IV Die Geschichte von Galadriel und Celeborn und von Amroth, König von Lórien, Anhang D: Der Hafen von Lond Daer''
* [[Historischer Atlas von Mittelerde]], ''Das Dritte Zeitalter'', S. 53, 56/57

Version vom 5. September 2004, 20:39 Uhr

Minhiriath (Zwischen den Flüssen) war ein Gebiet in Arnor (später Cardolan) zwischen dem Gwathló und dem Baranduin. Die Menschen, die dort lebten, hatten nicht viel Glück: Im Jahre 1636 D.Z. wurde Minhiriath von der großen Pest heimgesucht und im Jahre 2912 D.Z. richtete eine große Überschwemmung den Rest der dort lebenden Menschen zugrunde.


Quellen