Grausamer Winter: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Ardapedia
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
(original: Fell Winter)
==Zeitangabe==
==Zeitangabe==
* 2911 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]]
* Winter 2911/2912 [[Drittes Zeitalter|D.Z.]]


==Beschreibung==
==Beschreibung==
Der '''Strenge Winter''' war ein Kälteeinbruch in [[Eriador]], der auch das [[Auenland]] nicht verschonte. Den alten Legenden nach sollen damals [[Wölfe]] den zugefrorenen [[Brandywein]] überquert haben. Im darauffolgenden Jahr wurden [[Minhiriath]] und [[Enedwaith]] durch das Schmelzwasser aus dem [[Nebelgebirge]] überschwemmt. Das direkt an der [[Grauflut]] gelegene [[Tharbad]] wurde zerstört und daraufhin verlassen.
Der '''Grausame Winter''' ([[Carroux]]) bzw. '''Harte Winter''' ([[Krege]])  war ein Kälteeinbruch in [[Eriador]], der auch das [[Auenland]] nicht verschonte. Den alten Legenden nach sollen damals weiße [[Wölfe]] aus dem [[Norden]] den zugefrorenen [[Brandywein]] überquert haben. Im darauffolgenden Jahr wurden [[Minhiriath]] und [[Enedwaith]] durch das Schmelzwasser aus dem [[Nebelgebirge]] überschwemmt. Das direkt an der [[Grauflut]] gelegene [[Tharbad]] wurde zerstört und daraufhin verlassen.


==Quellen==
==Quellen==

Version vom 1. August 2006, 07:09 Uhr

(original: Fell Winter)

Zeitangabe

  • Winter 2911/2912 D.Z.

Beschreibung

Der Grausame Winter (Carroux) bzw. Harte Winter (Krege) war ein Kälteeinbruch in Eriador, der auch das Auenland nicht verschonte. Den alten Legenden nach sollen damals weiße Wölfe aus dem Norden den zugefrorenen Brandywein überquert haben. Im darauffolgenden Jahr wurden Minhiriath und Enedwaith durch das Schmelzwasser aus dem Nebelgebirge überschwemmt. Das direkt an der Grauflut gelegene Tharbad wurde zerstört und daraufhin verlassen.

Quellen