Ringkrieg

Aus Ardapedia
Version vom 17. März 2005, 21:41 Uhr von Astrolenni (Diskussion | Beiträge) (format, quellen, links, erw)

Zeitangabe

Der große Krieg am Ende des Dritten Zeitalters 3019 DZ brach aus, als Sauron erneut erstarkte und den Herrscherring zurückgewinnen wollte. Die Verbündeten der Ringgemeinschaft ließen sich breitwillig auf den Krieg ein, um Sauron von Frodos Reise nach Mordor abzulenken. Zusammen mit 8 Gefährten war dieser in Bruchtal aufgebrochen um den Ring zu zerstören.

Beschreibung

Nach nur 2 Wochen offenem Krieg im März 3019 war Sauron vernichtet und Barad-dûr zerstört. Der Krieg fand an verschiedenen Fronten statt:

  • Dadurch wurde auch die erste Schlacht an der fünften, der Hauptfront, entschieden, denn Aragorn brachte die notwendige Entlastung für die Schlacht auf dem Pelennor, wo Gondor und Rohan gegen 2 große Heere aus Udûn und Minas Morgul kämpften. Nach dem Sieg auf den Pelennor-Feldern zog Aragorn mit den Armeen von Gondor und Rohan vor den Morannon (25. März), um Sauron von Frodo abzulenken.

All diese Siege hätten aber nichts genützt, wenn nicht gleichzeitig die zwei Hobbits Frodo und Sam den Orodruin erreicht hätten und der Ring durch Gollums Sturz vernichtet worden wäre. (25. März).

Quellen